News 



CORONA: Auch in dieser Zeit waren Coachings möglich: Via Skype oder persönlich mit Maske und Abstand. 

Es ist schön, dass aktuell die Coachings wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden können. 




"Auch Mentalcoaches können manchmal Superkräfte brauchen :-). Merci Michel alias Bionicman, es war ein tolles gemeinsames Projekt!"

Sport Mental Coach trifft Superheld Bionicman, Juli 2021








Im folgenden Video erhältst du einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Sport Mental Coach in einem Team. Die Aufnahmen entstanden während des Trainingslagers 3T in Tenero im Frühling 2019.

 VID-20190531-WA0004_1.mp4


Hier kannst du einen Medienbericht von 2020 lesen (erweitert seinen Staff mit Mentalcoach und Athletiktrainer)


Kommentare



"Sehr sympathische Moderation. Angenehm, locker, fachlich-kompetent! Danke dir für deinen Einsatz!"

D.R., eine von 60 Teilnehmenden am Team-Entwicklungstag zum Thema "Zeit miteinander verbringen"

"Isch cool gsi, danke!"

"Danke für die super Organisation." 

"Vielen herzlichen Dank: Es war echt ein toller Tag."

"Super Programm, voll stressfrei und teambildend. Danke"

Auszug aus den Feedbacks zum Team-Entwicklungstag (60 Teilnehmende) zum Thema "Zeit miteinander verbringen"

 

"Wir durften zwei Workshops von Simi mit den Fighters Kids miterleben. Die Arbeit war anstrengend, aber gut. Für die Kids war es eine rechte Herausforderung mit dem Kopf bei der Sache zu bleiben, der Bewegungsdrang war klar spürbar. Jeweils direkt nach den Coachings waren wir etwas skeptisch, ob es den Kids etwas gebracht hat. In den Trainings und an den Wettkämpfen danach merkten wir Trainer aber, dass doch einiges bei den Kindern angekommen ist und jeder individuell für sich Wichtiges mitgenommen hat. Weil wir Trainer bei den Kursen mit dabei waren, konnten wir in den Trainings danach die Kinder aktiv unterstützen und ermutigen dran zu bleiben. Wir werden das Angebot von Simi sicher wieder nutzen und ins Training einfliessen lassen. Vielen Dank für alles!"

D.S. und R.S., Bikecoaches The Fighters Wallisellen     

 


"Im Mentaltraining bei Simi habe ich den bewussten Umgang mit Fehlern gelernt. Die Analyse des Wortes Fehler hat mir dabei sehr geholfen."

P.K., U18 Nationalspieler Faustball




 



"Dank Simi sind wir als Team extrem zusammengewachsen und hatten einen unglaublichen Teamspirit an der WM."

J.M., U18 Nationalspieler Faustball





 


"Als Chef Leistungssport von Swiss Faustball möchte ich die Athletinnen und Athleten gesamtheitlich ausbilden. Neben den technischen und taktischen Fähigkeiten gehört die Ausbildung der Athletik und des Mentalen ebenfalls dazu. Psychisch starke Faustballerinnen und Faustballer bringen den Schweizer Faustballsport nach vorne und führen mittel- und langfristig wieder zu Erfolgen."

A.S., Chef Leistungssport Swiss Faustball 


 



"Im Mentaltraining bei Simi habe ich Möglichkeiten kennen gelernt, wie ich mit Druck und Erwartungen während eines Wettkampfes umgehen und mich auf meine eigene Leistung konzentrieren kann."

N.F., U21-Nationalspieler Faustball



 



"Im Mentaltraining haben wir erkannt, dass der Wettkampf trotz Ernsthaftigkeit nicht verbissen, sondern mit Freude gelebt werden kann."

J.S., Co-Trainer U18-Nationalmannschaft Faustball Frauen



 

"Als Nationaltrainer habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, ein Jahresthema zu haben . Ein Thema, welches in allen Trainingsbereichen vorkommt. So arbeiten wir sehr eng mit der Mentaltrainerin zusammen. Sie hat uns aufgezeigt, dass du nicht das kriegst, was du dir wünschst, sondern das, worauf du dich konzentrierst. Wir vom STAFF konzentrieren uns darauf, die jungen Talente in allen Bereichen zu fördern und zu schulen, damit für sie im A-Kader der Erfolg erfolgt." 

F.K., Headcoach U18-Nationalmannschaft Faustball Herren

 



"Durch das Mentaltraining bei Simi habe ich gelernt, mir selbst das nötige Vertrauen zu schenken, um auch in druckvollen Situationen meine Bestleistung abrufen zu können! Das Mentaltraining hat mich nicht nur auf sportlicher Ebene weitergebracht, ich kann auch viele Techniken im Privatleben anwenden, die mir oft sehr geholfen haben."

P.K., U21-Nationalspieler Faustball

 

"Bei Simi im Mentaltraining habe ich gelernt, welche Rolle ich im Team habe und wusste so immer, was mein Job im Team ist. Diese Rolle hat sich bei mir in der U18-Nationalmannschaft sehr verändert, da ich zum ersten Mal als sehr junger Spieler dabei war und am Ende das Team als Captain anführen durfte. Simi hat uns stets aufgezeigt, dass alle Charakteren im Team wichtig sind und dass es nicht nur die lauten Leader, sondern auch die ruhigen Spieler, welche ihren Job machen, braucht.

So hatten wir an allen Wettkämpfen immer einen starken Teamspirit und jeder wäre für den anderen durchs Feuer gegangen."

L.H., aktueller U21- und A-Nationalmannschaftsspieler Faustball


Viele Fotos meiner Homepage sind vom Fotografen Fabio Baranzini. Herzlichen Dank, dass ich sie verwenden darf. Mehr Infos über Fabio und seine spannenden Arbeiten findet ihr unter:

www.baranzini.ch